Deutsch-französische Freundschaft

29.05.2024

Schülerinnen und Schüler der FSA arbeiteten mit französischen Schülerinnen und Schüler an einem Projekt.

Die 8. Klassen der FSA trafen sich am 16. April 2024 in Berlin mit französischen Schülern, um erste persönliche Spracherfahrungen mit französischen Jugendlichen umsetzen. Gemeinsam in deutsch-französischen Gruppen erkundeten sie das Deutsche Technikmuseum und erarbeiteten in Workshops grundlegende Meilensteine der deutsch-französischen Freundschaft. Dabei entstanden Fotostories und großflächige Wandbilder.

Die Freie Schule Anhalt (FSA) kooperiert seit November 2023 mit der Stadt Aken (Elbe) im Bereich des deutsch-französischen Austausches und deren Partnergemeinde Anor (Haute-de-Savoie).

Der Projekttag wurde gefördert durch Mittel der Partnerschaft für Demokratie Köthen (Anhalt).