#IchStehAuf - Schulen für Demokratie und Vielfalt

06.06.2024

Als eine von über 1.700 Schulen in ganz Deutschland haben wir uns am bundesweiten Aktion #IchStehAuf beteiligt.

Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier waren Schule in Deutschland aufgerufen worden, sich an der Aktion #IchStehAuf zu beteiligen, um ein sichtbares Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen.

An der FSA haben die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen eine Figur gestaltet. Diese ganz verschiedenen Kunstwerke wurden auf dem Schulhof aufgehangen, um ein zu zeigen, dass unsere Schulgemeinschaft vielfältig und bunt ist.

Vertreter und Vertreterinnen des Schülerrates sind symbolisch für die Demokratie aufgestanden, in dem sie ein Foto auf der Tischtennisplatte aufgenommen haben.

Als Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage ist es uns wichtig, für die Demokratie einzustehen und die Chancen der Vielfalt zu sehen und zu nutzen.