Elternvertretung

IMG-1151.jpeg

Ein wesentlicher Teil unserer Schulgemeinschaft sind die Eltern, die das Schulleben z.B. in Unterrichtsprojekten, bei Schulfesten oder durch Arbeitseinsätze unterstützen. Die in den Klassen gewählten Elternvertretungen nehmen ihre jeweiligen Verpflichtungen für die Lerngruppe aktiv wahr. Der Schulelternrat plant gemeinsam mit der Schulleitung Aktivitäten im Schuljahr und sorgt damit engagiert für ein Miteinander. So finden jährlich zwei Elternstammtische statt, die der Schulelternrat  eigenständig organisiert. An diesen Abenden treffen Eltern und Lehrkräfte in einer sehr gemütlichen Atmosphäre zusammen und tauschen sich z.B. über Erziehungs- oder Klassenthemen aus. Dabei wird auch ein kulturelles Programm angeboten, in dem sich Schülerinnen und Schüler präsentieren.